Aktuelle Mitteilungen des Landesverbandes der Binnenfischer Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen aktuellste Informationen und Mitteilungen des Landesverbandes der Binnenfischer Mecklenburg-Vorpommern e.V. geben, sowie in komprimierter Form aktuelle Hinweise, Hintergrundberichte oder Pressemitteilungen veröffentlichen.



NDR online: Corona - Verschärfte Regeln treffen auch Angler

Gewerbliche Angelteiche dürfen nicht mehr öffnen, sie zählen zu den sogenannten Outdoor-Freizeitangeboten. Die Regelung gilt bis auf Widerruf. Allerdings dürfen Teichbetreiber ihre Fische als Direktvermarkter ab Hof verkaufen. Untersagt sind Angelfahrten mit dem Kutter oder mit anderen gewerblichen Booten, geangelt werden darf nur noch in der Natur. Und zwar nur mit einem gültigen Fischereidokument. Auch dabei müssen Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln eingehalten werden. Der Landesanglerverband verweist darauf, dass wegen der besonderen Situation die alte Beitragsmarke und die Jahresangelerlaubnis von 2020 noch bis zum 28. Februar gelten. Allerdings muss die Fischereiabgabemarke aus diesem Jahr sein. | 11.01.2021 10:06

Quelle: www.NDR.de

LINK: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Corona-Verschaerfte-Regeln-treffen-auch-Angler,kurzmeldungmv152.html

NDR Online, Schwerin, den 12.01.2021